Fischereiverein Peiting e.V. 

 

Unser Verein in der Presse


Unser Verein wurde bei einem Wettbewerb der LEW angenommen und einige der diesjährigen Projekte werden dabei finanziell unterstützt. 

#besserMacher LEW




In der Ausgabe Mai/Juni 2020 des "Altlandkreis", auf den Seiten 58-60 findet sich ein Bericht über den Artenhilfsbesatz in der Peitnach:

Altlandkreis Ausgabe Mai/Juni



Bericht über die JHV 2019




Unser Seefest im BR-Landgasthäuser ab Minute 17.05




Umweltschutztag 2018




Seefest 2017

 



Aktuelle Projekte

Peiting blüht auf!

 



Nach dem erfolgreichen Volksbegehren "Artenvielfalt" wurde die Aktion "Peiting blüht auf!" ins Leben gerufen. Unser Verein hat sich von Anfang an daran beteiligt und hat neben einer eigenen Wildblumenwiese an der Fischerhütte auch die Patenschaft für eine Blühwiese an der Peitnach bei Kurzenried übernommen.

Die Wiese musste 2019 zuerst vom verfilzten Gras befreit werden und konnte dann mit den zur Verfügung gestellten Blumensamen bepflanzt werden.

2020 übernehmen Andi Kästl und unsere "Gärtnerin" Katrin Pöll die Betreuung der Projektwiese.