Hier erfahren Sie stets aktuell alles Wissenswerte rund um unseren Verein.

Catch and Clean Day

Datum 14.10.2023

Wir sind stolz darauf, aktiv am 'Catch and Clean Day' teilgenommen zu haben. Bei dieser Initiative für Umweltschutz und Nachhaltigkeit engagieren wir uns schon seit Jahren tatkräftig, um unsere Gewässer und die Natur zu schützen. Gemeinsam sammelten wir aktiv Müll und Abfälle aus dem Wasser und von den Ufern. Unsere Teilnahme unterstreicht unser Engagement für den Naturschutz und unseren Wunsch, die Umwelt für zukünftige Generationen zu bewahren. Wir sind fest davon überzeugt, dass es in unserer Verantwortung liegt, unsere Gewässer sauber zu halten und gleichzeitig die Freude am Angeln zu genießen. Wir werden auch weiterhin aktiv dazu beitragen, unsere Umwelt zu schützen und zu erhalten.

Artenhilfsprogramm

Datum 12.10.2023

Die Gewässer in Bayern sind von unschätzbarem ökologischem Wert und beherbergen eine immense Vielfalt an Arten. Die Gefährdung zahlreicher Fischarten und der Rückgang der Biodiversität haben schwerwiegende Konsequenzen für das ökologische Gleichgewicht. Dies stellt die Fluss- und Seenfischerei in Bayern vor große Herausforderungen und erfordert verstärktes Engagement für den Schutz und die Bewahrung unserer Gewässer. Deshalb engagieren auch wir uns für den Erhalt bedrohter Arten und haben unsere Gewässer mit Fischen besetzt.

Seefest am Deutensee

Datum 05.08.2023.

Das Seefest war ein voller Erfolg und ein unvergessliches Wochenende voller Spaß, Musik und kulinarischer Freuden! Am Freitag fand ein Preiswatt-Turnier statt, und die Teilnahme war überwältigend. Am Samstag sorgte die Musik der Band „Reloaded“ für eine ausgelassene Stimmung bis spät in die Nacht. Am Sonntag, pünktlich zum Frühschoppen, trat die Band "San Zwoa" auf. Mit ihrer authentischen Musik und ihrem Charme begeisterten sie das Publikum und schafften die perfekte Kulisse für einen entspannten Sonntag. Das ganze Wochenende über konnten die Besucher geräucherte Forellen, Steckerlfisch, Fischburger und viele weitere köstliche Leckereien genießen. Die kulinarische Vielfalt sorgte dafür, dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Vereinsausflug

Beschreibung Bitte beschreiben Sie Ihr Projekt.

Art des Projektes Kreativarbeit / Fotografie

Kunde Firma Mustermann